Erfahrungen & Bewertungen zu RE/MAX Makler Kontor Bingen

Die neuesten Artikel im Blog

Interview in der Allgemeinen Zeitung Bingen

geschrieben am 28.01.2021 von Klaus Peltzer

Falls Sie es noch nicht gelesen haben, hier nochmal das Interview über den Immobilienmarkt von Herrn Lang (Allgemeine Zeitung Bingen) mit Klaus Peltzer. ... vollständig lesen »

Magische Unterwasserwelt - ein Stück Urlaub für zuhause

geschrieben am 13.11.2020 von Klaus Peltzer

Der Sommerurlaub, falls er im Corona-Jahr denn wie geplant stattfand, ist längst vorüber und vor dem Fenster wird es grauer und trüber. Doch wer den Aufwand nicht scheut oder auf der Suche nach einem neuen Hobby ist, kann sich den perfekten Meeresblick ins Wohnzimmer holen – mit einer dekorativ gestalteten Unterwasserlandschaft. ... vollständig lesen »

Die neue Lust aufs Land? Corona könnte den Wohnungsmarkt verändern

geschrieben am 12.11.2020 von Klaus Peltzer

Seit Beginn der Coronakrise ist die Heimarbeit für viele Beschäftigte zum Alltag geworden. In großen Teilen der Wirtschaft hat das neue Arbeitsmodell so gut funktioniert, dass das Homeoffice sich wohl auch nach Corona als Bestandteil des Arbeitsalltags etablieren wird. Experten sehen in dieser Entwicklung auch eine Chance für ländliche Regionen, denn wer nicht jeden Tag ins Büro fahren muss, wird auch weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen. Das könnte die Wohnungsmärkte in Großstädten entlasten und angrenzende Regionen attraktiver machen. ... vollständig lesen »

Studie des IW gibt Entwarnung für Immobilienbesitzer

geschrieben am 24.06.2020 von Klaus Peltzer

Kurzarbeit, Firmenpleiten und mangelnde Planungssicherheit – Die Corona-Krise sorgt für große wirtschaftliche Verwerfungen und allgemeine Verunsicherung bezüglich der Immobilienpreise. Doch laut einer aktuellen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) müssen Immobilienbesitzer keine großen Wertverluste durch die Pandemie befürchten. Die Kaufpreise in den 50 größten deutschen Städten fallen in diesem Jahr nur leicht, prognostizieren die IW-Experten. ... vollständig lesen »

Kündigungsschutz in Corona-Zeiten

geschrieben am 29.05.2020 von Klaus Peltzer

Die Corona-Epidemie stellt uns vor eine nie dagewesene Situation. Sie wirft auch mietrechtlich viele neue Fragen auf (z. B. Kündigungsschutz). Sowohl der Deutsche Mieterbund als auch der Interessenverband Haus & Grund weisen darauf hin, dass es sich bei den nachfolgenden Antworten vorerst nur um Einschätzungen und nicht um einen verbindlichen juristischen Rat handelt. Da die Maßnahmen fortlaufend an die aktuelle Situation angepasst werden, beziehen sich die gegebenen Antworten auf den am 18.5.2020 geltenden Sachstand. ... vollständig lesen »

Video-Chat, Instant-Messenger und virtuelle Immobilienbesichtigung

geschrieben am 28.05.2020 von Klaus Peltzer

Wir erleben stürmische Zeiten. Die allgemeine Verunsicherung ist groß, wie es auf dem Immobilienmarkt nach der Corona-Krise weitergeht. Das kann bislang niemand mit Sicherheit vorhersagen. Es spricht jedoch vieles dafür, dass verlässliches Betongold in der sich anbahnenden Finanz- und Wirtschaftskrise einen noch höheren Stellenwert haben wird. Und zwar nicht nur für Anleger, sondern auch für den eigenen Bedarf und als Altersvorsorge. So verwundert es nicht, dass die Nachfrage nach Wohnimmobilien weiterhin hoch ist, auch wenn Ende April aufgrund der bundesweiten Ausgangsbeschränkungen und des Kontaktverbots kaum Vor-Ort-Termine stattfinden konnten. ... vollständig lesen »

Mit diesen Tipps wird es Frühling in Ihrem Haus!

geschrieben am 26.05.2020 von Klaus Peltzer

„Jetzt hab‘ ich ja endlich mal Zeit dafür“ – diesen Satz hörte man in den letzten Wochen oft. Zumindest Haus und Garten haben von den Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise profitiert. Hier wurde gewerkelt, als gäbe es kein Morgen. Keller wurden entrümpelt, Fassaden inspiziert und auch noch das letzte Spinnweben aus der Dachgaube gefegt. Hier kommen ein paar Tipps von RE/MAX Germany, wie Sie mit nur ein paar einfachen Handgriffen den Frühling zu sich nach Hause holen. ... vollständig lesen »

Blütenpracht statt Steinwüste im Vorgarten

geschrieben am 30.04.2020 von Klaus Peltzer

Einladend, dekorativ und unverwechselbar könnte er sein: der Vorgarten. Zusammen mit Auffahrt und Hauseingang bildet er die Visitenkarte Ihres Hauses. Doch nicht selten fristet der Vorgarten hierzulande ein karges Dasein. Zu Unrecht, finden wir von RE/MAX Germany. ... vollständig lesen »

Neues Urteil – Kein Wegerecht aus Gewohnheit

geschrieben am 30.04.2020 von Klaus Peltzer

Langjährige Gewohnheit bedeutet noch lange nicht das Recht, dass Grundstück des Nachbarn zu überqueren, um zum eigenen Grundstück zu gelangen. Dies hat der Bundesgerichtshof (BGH) nun in einem aktuellen Urteil entschieden. RE/MAX Germany berichtet im Folgenden über den Fall. ... vollständig lesen »

Staat erhöht Anreize für energetische Sanierungen

geschrieben am 30.04.2020 von Klaus Peltzer

Eine bessere Isolierung spart viel Heizenergie und verbessert den Wohnkomfort im Gebäude. Doch der Sanierungseifer der Deutschen hält sich in Grenzen. Pro Jahr werden bislang weniger als ein Prozent der bestehenden Gebäude saniert. Für den Klimaschutz ist das viel zu wenig. Um mehr Anreize zu schaffen, wurden die Fördertöpfe nun nachgefüllt. RE/MAX Germany berichtet im Folgenden über die neuesten Entwicklungen. ... vollständig lesen »