Die neuesten Artikel im Blog

Rezept des Monats: Pflaumenmarmelade - mit Rotwein und Zimt

geschrieben am 20.10.2017 von Klaus Peltzer

Marmelade selber machen – das ist ganz einfach. Bei dieser köstlichen Pflaumenmarmelade überzeugt die Balance zwischen Pflaumen, Rotwein und Zimt. ... vollständig lesen »

Unser Rezept des Monats: Heidelbeer-Pfannkuchen

geschrieben am 21.09.2017 von Klaus Peltzer

Bis September haben Heidelbeeren noch Saison. Das sollte man nutzen, denn die dunkelblauen Früchte sind sehr gesund. Ihre antioxidative Wirkung ist höher als die anderer Obstsorten. Die roten und blauen Pflanzenfarbstoffe der Beere wirken als Radikalfänger und beugen Zellschädigungen vor. ... vollständig lesen »

Rezept des Monats: flotte Kohlrabisuppe

geschrieben am 28.06.2017 von Klaus Peltzer

Kohlrabi ist besonders in Deutschland ein beliebtes Gemüse. In der Küche ist er vielseitig einsetzbar und gesund. Soll es einmal schnell gehen und trotzdem schmecken, so ist diese Gemüsecremesuppe im Handumdrehen zubereitet. ... vollständig lesen »

Rezept des Monats: Spargel-Erdbeer-Salat

geschrieben am 10.05.2017 von Klaus Peltzer

Zusammen mit den ersten, süßen Erdbeeren ergibt das Stangengemüse eine fantastische Kombination. ... vollständig lesen »