Remax-Geschäftsführer Klaus Peltzer bekommt Auszeichnung für innovative Idee in der Immobilienwirtschaft

geschrieben am 29.02.2012 von Klaus Peltzer

Einige Unternehmen in Bingen sind  so genannte Franchiseunternehmer und haben sich erfolgreich auf dem regionalen Markt etabliert: Von Burgern (Kochlöffel) über Sport und Fitness (Mrs. Sporty) bis zu Immobilien (Remax) und Hundefutter (Fressnapf)  - das erfolgreiche Konzept aus den Vereinigten Staaten zieht sich mittlerweile durch alle Branchen und erleichtert vielen den Weg in die Selbständigkeit. Denn Beim Franchisesystem „vermietet“ der Franchisegeber seine Geschäftsidee an rechtlich selbständige Unternehmer. Der Vorteil: Das jeweilige Geschäftskonzept hat sich bereits bewährt und die Marken sind vielen Konsumenten vertraut.    

 

Ein besonders erfolgreicher Franchiseunternehmer ist der Binger Immobilienmakler Klaus Peltzer von Remax Makler Kontor. Der 52-jährige Immobilienökonom wurde für seine innovativen Ideen am 14. April in Berlin vom Deutschen Franchise Verband e. V. mit dem diesjährigen Franny Award ausgezeichnet. „Den Preis habe ich bekommen, weil ich eine Kopfschmerztablette für Vermieter erfunden habe“, sagt Klaus Peltzer augenzwinkernd. Gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Versicherungsoptimierung hat der Immobilienfachmann exklusiv für seine Kunden ein Rundum-Sorglospaket für Vermieter entwickelt, dass die wichtigsten Risiken, wie z. B. Mietausfall bei Zahlungsunfähigkeit des Mieters und Mietschäden absichert und einen Vermieterrechtsschutz (z. B. bei Räumungsklagen) bietet. Denn nach Berechnungen des Eigentümerverbandes Haus und Grund entgehen den privaten Haus- und Wohnungseigentümern jährlich rund 2,2 Milliarden Euro an Einnahmen durch säumige Mieter. Aber auch Mieter können vom Service profitieren. Sie haben durch die Versicherung die Möglichkeit an ein Blankodarlehen von 2.000 bis 20.000 Euro z. B. für Umzugs- und Renovierungskosten zu kommen.

Kommentare


- Es sind noch keine Kommentare vorhanden. -

Hinterlassen Sie einen Kommentar
@

* Diese Felder sind Pflichtfelder