Erfahrungen & Bewertungen zu RE/MAX Makler Kontor Bingen

OPEN HOUSE - Die Gelegenheit!

geschrieben am 22.05.2013 von Klaus Peltzer

OPEN HOUSE - Die Gelegenheit!

 

Immobilienkäufer können ein Lied davon singen: Etliche zeitraubende Haus- oder Wohnungsbesichtigungen, die man sich hätte sparen können, wenn man nur vorher die Gelegenheit gehabt hätte einen kurzen Blick auf oder in die Immobilie zu werfen. 

 

Allein schon die Vorbereitung bis zur Hausbesichtigung ist zeitraubend. Hier muss man den zuständigen Makler anrufen, einen Termin vereinbaren und anschließend wartet man auf die Besichtigung. Beim Warten wächst dann die nervenaufreibende Anspannung: “Wird es diesmal das Richtige sein?“ Später kommt es oft so, dass man zum Besichtigungstermin fährt und schon im zweiten Zimmer merkt, dass es nicht die Traumimmobilie ist. Aber, man ist ja höflich und besichtigt dann mit dem Makler die Immobilie zu Ende, tut hinterher so ab ob man Interesse hätte und verabredet „es“ sich zu überlegen.

 

Doch so muss das nicht sein! In der letzten Zeit sieht man immer mehr die Anzeigen von Immobilienmaklern, die mit „OPEN HOUSE“ werben. „OPEN HOUSE“, das sind offene Besichtigungen. Hier haben Immobilienkäufer die Gelegenheit, sich zu einem festen Zeitpunkt ganz unverbindlich, kurz einen schnellen Überblick von einer Immobilie zu verschaffen. Und das angenehme ist: Sie brauchen keinen Termin zu vereinbaren, können frei heraus sagen, wenn die Immobilie nicht gefällt und haben auch anschließend keine Verpflichtungen mehr dem Makler gegenüber. Sie kommen einfach zum festgelegten OPEN HOUSE-Termin, schauen sich die Immobilie kurz an und sollte sie gefallen, vereinbart man mit dem Immobilienmakler einen separaten Termin um sich die Immobilie ganz in Ruhe anzusehen.  Bei diesem zweiten Besichtigungstermin, zusammen mit dem Makler, können sich die Interessenten die Zeit nehmen, die sie brauchen um alle Ecken und Winkel der Immobilie kennenzulernen und  alle Einzelheiten mit dem Makler zu besprechen.

Kommentare


- Es sind noch keine Kommentare vorhanden. -