Erfahrungen & Bewertungen zu RE/MAX Makler Kontor Bingen

Die neuesten Artikel im Blog

Wenn aus dem Urlaubsflirt mehr werden soll - eine Ferienimmobilie muss kein Luxus sein!

geschrieben am 10.07.2019 von Klaus Peltzer

Kennen Sie das? Zuweilen hat man im Urlaub über die Erholung hinaus das Gefühl, angekommen zu sein, am richtigen Ort zu sein. Dann entsteht der Wunsch, sich durch den Erwerb einer Ferienimmobilie in dieser zweiten Heimat häuslich einzurichten. ... vollständig lesen »

Ein klarer Fall für Romantiker - Die Dachloggia vereint Offenheit und Schutz

geschrieben am 13.06.2019 von Klaus Peltzer

Ist der Anbau eines Balkons im Dachgeschoss nicht möglich oder zu aufwändig, kann eine Dachloggia im Sattel- oder Steildach eine interessante Alternative sein. Als Einschnitt in das Gebäude förmlich in das Dach hineingekuschelt, ist die integrierte Dachterrasse zudem geschützter und bietet mehr Privatsphäre als ein nach allen Seiten offener Balkonanbau. Ein klarer Fall für Romantiker! ... vollständig lesen »

Heilkräuter selbst züchten

geschrieben am 17.05.2019 von Klaus Peltzer

Gesundheit aus dem eigenen Apothekergarten ... vollständig lesen »

Zurück zur Natur oder Glanz & Glamour

geschrieben am 17.05.2019 von Klaus Peltzer

Der aktuelle Einrichtungstrend reicht von schlicht bis opulent ... vollständig lesen »

Der Frühjahrscheck Ihrer Immobilie

geschrieben am 17.04.2019 von Klaus Peltzer

Mit der Haussubstanz verhält es sich wie mit der menschlichen Gesundheit: Früh erkannt, lassen sich die meisten Schäden in der Regel schnell beheben. ... vollständig lesen »

Die Grenze bei Mitbewohnern im Mietobjekt

geschrieben am 17.04.2019 von Klaus Peltzer

Wenn der Wohnraum knapp ist und die Mieten immer teurer werden, nehmen gerade einkommensschwache Familien auch ein beengtes Wohnen in Kauf. Grundsätzlich darf der Mieter enge Familienangehörige auch ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Vermieters bei sich aufnehmen. Dazu zählen Ehepartner und natürlich auch die eigenen Kinder. Doch wo ist die Grenze? Müssen Vermieter es hinnehmen, dass die Wohnung immer voller wird? Je nach Situation gelten andere Regeln. RE/MAX Germany stellt Ihnen im Folgenden drei verschiedene Szenarien vor. ... vollständig lesen »

Scharfe Kritik an vereinbarten Eckpunkten für Grundsteuerreform

geschrieben am 21.03.2019 von Klaus Peltzer

Am 1. Februar 2019 haben sich der Bund und die Länder auf die Eckpunkte für die umstrittene Grundsteuer-Reform geeinigt. Zur Berechnung sollen künftig der Grundstückswert, das Alter von Immobilien und die durchschnittlichen Nettokaltmieten herangezogen werden. Der Deutsche Städtetag und der Landkreistag begrüßten den Kompromiss als gute Lösung. Von der Immobilienwirtschaft und vom Bund der Steuerzahler wird das wertbasierte Modell dagegen scharf kritisiert. ... vollständig lesen »

Bei Sanierung den Schornstein nicht vergessen

geschrieben am 21.02.2019 von Klaus Peltzer

Bei der Sanierung einer Immobilie wird ein wichtiges Bauelement häufig übersehen: der Schornstein. Das meldet der Verband Privater Bauherren (VPB). Gerade wenn in einer Immobilie die alte Heizungsanlage gegen ein modernes Heizsystem auf Basis der Niedertemperatur- oder Brennwerttechnik ausgetauscht wird, muss auch die Schornsteinanlage an die neue Technik angepasst werden. ... vollständig lesen »

Wer haftet für Verletzungen auf eisigen Wegen?

geschrieben am 20.02.2019 von Klaus Peltzer

Vor allem im Süden Deutschlands hat Frau Holle in diesem Jahr schon große Schneemassen vor sich hergewälzt und damit für Chaos und Unfälle auf den Straßen und Wegen gesorgt. In München ging 2018 ein Mieter bis vor den Bundesgerichtshof (BGH), weil er sich eine Verletzung auf dem Gehweg vor dem Haus zugezogen hatte. Doch kann der Vermieter einer Immobilie für solche Schäden durch Sturz belangt werden? ... vollständig lesen »

Mietpreisbremse mit neuem Biss

geschrieben am 24.01.2019 von Klaus Peltzer

Das neue Jahr 2019 hat einige Änderungen im Gepäck. Wir haben diese für Sie zusammengefasst. ... vollständig lesen »